“Goethe“ als Kupfer & Messing Kunstwerk

Bei dieser Arbeit habe ich mich für eine Kombination von Kupfer und Messing sowie einer Brosche entschieden. Weiterhin ist die ovale Form bzw. der Hintergrund aus einer 1 mm starken Messingplatte gewählt wurden, die wiederum mit einer 1 mm starken Drahteinlage versehen und verzinnt wurde.

Materialart:

Kupfer & Messing wurden in diesem Portrait vereint. Diese plastische Darstellung ist sehr schwer umzusetzen, man wird immer am Endergebnis gemessen.

Maße:

- Höhe: 55 cm - Tiefe: 5 cm - Breite: 28 cm

Besonderheiten

Weiterhin ist die ovale Form bzw. der Hintergrund aus einer 1 mm starken Messingplatte gewählt wurden, die wiederum mit einer 1 mm starken Drahteinlage versehen und verzinnt wurde.

Blechstärke:

- 1,5 mm Kupferblech - 1,0 mm Messingblech

Figurbeschreibung

Johann Wolfgang von Goethe – Gesichtsausdruck der zur Bearbeitung reizt

Dieser Gesichtsausdruck reizt förmlich zu einer Treibarbeit. Das Auftreten Goethes, die Weltoffenheit, sein Charme, seine vornehme Erscheining sind welltbekannt.
Ich hoffe, dass ich diese Beschreibung der Persönlichkeit „Goethe“ gut zum Ausdruck gebracht habe!

Ihr Einzelstück!

Anfrage an die Kunstspenglerei

Stellen Sie jetzt Ihre Anfrage, für Ihre Treibarbeit als Einzelstück!

Weitere Treibarbeiten in der Übersicht:

62
Treibarbeiten
28
Persönlichkeiten
19
Tiere
15
Zeitlose Kunst